Ich bin

Christiane Goy

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin Christiane, 34 Jahre alt, lebe im schönen Hanau und bin in Arnstadt zu Hause.

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und betreue seit ca. 5 Jahren Menschen mit angeborenen Stoffwechselerkrankungen, Nahrungsmittelallergien/ Unverträglichkeiten und Gewichtsproblemen.

Ich selbst leide seit vielen Jahren unter einer Vielzahl von Nahrungsmittelallergien/ Unverträglichkeiten, wie z.B. Weizen, Gluten, Eier, Milcheiweiß, Laktose- und Histaminintoleranz und einer Vielzahl weiterer Lebensmittel sowie Heuschnupfen, Staub und Katzenhaare.

Christiane Goy

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin Christiane, 34 Jahre alt, lebe im schönen Hanau und bin in Arnstadt zu Hause.

Ich bin ganzheitliche Ernährungsberaterin und betreue seit ca. 5 Jahren Menschen mit angeborenen Stoffwechselerkrankungen, Nahrungsmittelallergien/ Unverträglichkeiten und Gewichtsproblemen.  

Ich selbst leide seit vielen Jahren unter einer Vielzahl von Nahrungsmittelallergien/ Unverträglichkeiten, wie z.B. Weizen, Gluten, Eier, Milcheiweiß, Laktose- und Histaminintoleranz und einer Vielzahl weiterer Lebensmittel sowie Heuschnupfen, Staub und Katzenhaare.  

Angefangen mich für Essen, frische Zutaten und das Kochen zu interessieren habe ich erst nachdem ich mit 16 Jahren nach Frankfurt gezogen bin, um meine Ausbildung als Bürokauffrau zu starten.

Ich hatte schon immer ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen und in Kombination mit dem Büroalltag hat sich das immer mehr auf der Waage bemerkbar gemacht und fasste den Entschluss ein paar Kilos zu verlieren.

Ich habe einige Diäten ausprobiert und auch viele Niederlagen erlebt, aber letztendlich hat es mit einer Ernährungsumstellung viel und Geduld geklappt.

Aber ich hatte immer wieder mit Bauchkrämpfen und Blähungen, sowie großer Müdigkeit, Hautausschlägen und unkonzentriertheit zutun. Und ich wusste Jahrelang nicht wo die Beschwerden herkamen.

Die Besuche bei verschiedenen Ärzten dauerten über zwei Jahre an, bis ich endlich den richtigen gefunden hatte. Ab diesem Moment war klar, es muss am Essen liegen. Und die Suche nach den „Übeltätern“ begann!

Die Unverträglichkeiten aufzuspüren und zu verarbeiten war damals nicht immer einfach für mich. Es erforderte viel Kraft und Mut sowie die Unterstützung meiner Liebsten.

Mittlerweile kann ich gut damit umgehen und bin die meiste Zeit symptomfrei.

Und damit du jemanden hast, der dich auf deinem Weg begleitet, sei es in den Themen wie Allergien, Gewichtsreduktion oder einfach nur die Umstellung zu einer gesunden Lebensweise, habe ich meine Ernährungsberatung ins Leben gerufen.

Damit du in Zukunft wieder mehr Freude am Essen haben und dich in deinem Körper wieder wohlfühlst.

Scroll to Top