Nahrungsmittel-allergien & intoleranzen

Die Ernährungsumstellung nach der Diagnose Nahrungsmittelallergie/- Intoleranz ist oftmals nicht ganz einfach. Du fragst dich: Was kann ich jetzt noch essen und wieviel davon?

Ärzte geben dir zwar eine Empfehlungen die betroffenen Lebensmittel zu meiden, aber wie machst man das am besten?

In meinen Beratungsstunden werde ich dich bei der Ernährungsumstellung unterstützen. Ich erkläre dir die Basics zu deinen Unverträglichkeiten/ Allergien, gebe dir Hilfestellungen für den Alltag und minimiere so deine Beschwerden.

Die telefonische Betreuung durch mich ist natürlich inbegriffen.

Individual Beratung - 45 Minuten

60€

100% Zahlungspflichtig bei Buchung über PayPal

Die Beratungen finden persönlich vor Ort oder virtuell statt.

 

Individual Beratung - 60 Minuten

80€

100% Zahlungspflichtig bei Buchung über PayPal

Die Beratungen finden persönlich vor Ort oder virtuell statt.

 

Beratungsablauf

Das Kennenlerngespräch

Lerne mich in einem ersten kostenfreien Informationsgespräch kennen. Wir formulieren dein Anliegen und ich stelle dir die verschiedenen Möglichkeiten einer Ernährungsberatung bei mir vor.

Das Erst- bzw. Anamnesegespräch

Mit Hilfe verschiedenster Informationen über deine aktuelle Lebenssituation sowie Unterlagen von deinem Arzt mache ich mir einen ersten Eindruck von deinem derzeitigen Gesundheitszustandes.

Wir vereinbaren die ersten Ziele deiner Ernährungsumstellung und visualisieren deinen Tagesablauf in einem Ernährungsprotokoll.

Das Beratungsgespräch

Im Anschluss werte ich dein Ernährungsprotokoll aus und zeige dir die verschiedenen Wege einer Ernährungsumstellung auf und wir erarbeiten zusammen deinen persönlichen Ernährungsplan für die nächsten Wochen.

Das Betreuungsgespräch

In den nächsten Beratungsterminen begleite dich auf deinem Weg die neu gewonnenen Essgewohnheiten in deinen Alltag zu integrieren und stehe dir für alle Fragen zur Verfügung, damit du deine Ziele erreichst.

Das Abschlußgespräch

Wir lassen Revue passieren was du alles in den letzten Wochen erreicht hast und definieren eventuell einige Ziele für die Zukunft und/oder einen Follow-Up Termin.